DIVERSITY ALS CHANCE – MEDIENWERFT UNTERZEICHNET CHARTA DER VIELFALT

Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitenden – Die Medienwerft ist eine Agentur, in der Mitarbeiter*innen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer sowie sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, geistigen und körperlichen Fähigkeiten, Weltanschauung sowie Religion frei von Vorurteilen miteinander arbeiten können.

Corporate News ‐ 09. Dezember 2022

Charta der Vielfalt Unterzeichnet

Die Medienwerft hat im Sommer 2022 die Charta der Vielfalt unterzeichnet, eine Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Seit November dürfen wir auch das offizielle Logo der Initiative tragen. Wir als Unternehmen betonen mit der Unterzeichnung, dass für uns ein Arbeitsklima mit Akzeptanz, gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Toleranz unabdingbar sind. Wir fördern, die Vielfalt unserer Mitarbeiter*Innen mit Ihren unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten und sehen dadurch die Chance dies in unsere kreative und innovative Arbeit zu integrieren – in unseren Projekten und Lösungen und als Teil unserer Unternehmenskultur.

Wir unterzeichnen die Charta der Vielfalt

Die 7 Dimensionen von Vielfalt

Im Wortlaut der Charta der Vielfalt steht die individuelle menschliche Persönlichkeit. Zur Umsetzung fördern wir folgende Dimensionen:

• Geschlecht oder geschlechtliche Identität
  • Ethnische Herkunft und Nationalität
  • Soziale Herkunft
  • Sexuelle Orientierung
  • Alter
  • Körperliche und geistige Fähigkeiten
  • Religion und Weltanschauung

Mehr Infos zur Charta der Vielfalt unter www.charta-der-vielfalt.de

Wir sind überzeugt: Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt haben eine positive Auswirkung auf unsere Organisation und auf die Gesellschaft in Deutschland.

Oliver Helms
Geschäftsführer Beratung, Finanzen, Organisation der Medienwerft

Geschäftsführer Oliver Helms

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Customer Experience & E-Commerce IT – erfahren Sie hier: