EYES + MORE: OMNICHANNEL AUF SAP HYBRIS-BASIS FÜR EINEN FASHION-ORIENTIERTEN OPTIKER

Mit dem Launch seines neuen Online-Shops war eyes + more der erste Optiker mit ausgedehntem eigenen Filialnetz, der sowohl stationär als auch online Brillen verkauft. Und dies mit dem Anspruch eines Modeunternehmens. Ein echter Omnichannel Player.

AUFGABE

Uns wurde die Aufgabe gestellt, einen E-Commerce Shop als zentralen Baustein der eyes + more Omnichannel Strategie umzusetzen, der sowohl stilistisch als auch prozesstechnisch eng mit den eyes + more Stores verknüpft ist und ein ganzheitliches Shopping-Erlebnis bietet. Das Aufgabenspektrum lag somit im Zentrum unserer Spezialkompetenzen: Brand Experience, Design, Usability und technische Umsetzung. Der eyes + more Webshop wurde auf Basis des SAP Hybris Accelerators 5.5 umgesetzt, ist in mehreren Ländern und Sprachen verfügbar und responsive umgesetzt, somit geräteunabhängig einsetzbar.

Haben Sie eine ähnliche Herausforderung für uns? Dann sprechen Sie uns gern an!

KONTAKT AUFNEHMEN

Case eam Referenzen Beitragsbild

­Mit dem neuen Design des Shops musste die Optiker- und Mode/Fashion-Kompetenz von eyes + more themengerecht vermittelt werden. Gleichzeitig durfte man die Bestandskunden nicht aus den Augen verlieren. Eine spannende Aufgabe war auch die Multichannel-Fähigkeit und die enge Integration in das ERP-System sowie länderspezifischer Bezahlmethoden. Die Umsetzung des kompletten Shops von der Konzeption bis zur Programmierung wurde innerhalb eines Implementierungszeitraums von weniger als vier Monaten geschafft.

­Erschwingliche und modische Brillen mit Festpreisgarantie: Mit dieser Strategie schreibt eyes + more seit seiner Gründung in den Niederlanden 2005 Erfolgsgeschichte. 2006 expandierte das Unternehmen nach Deutschland. Seit 2015 befindet sich das internationale Headquarter in Hamburg. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen in Deutschland mit seinen 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 33,2 Mio. Euro und wuchs dabei um 16 Prozent. Als eines der expansivsten Unternehmen seiner Branche will das Unternehmen sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren auf 200 Shops ausweiten. Mehr als drei Millionen Menschen besuchen jährlich die europaweit 120 Stores.

  • SAP Commerce
  • SAP Commerce B2C Accelerator
  • Spring REST template
  • HTML5/CSS3
  • Bootstrap
  • jQuery
  • Grunt
  • Less
  • Handlebars
Farbenspiel Hintergrundbild

LEISTUNGEN FÜR DIESEN KUNDEN

BERATUNG

BERATUNG

KONZEPTION

KONZEPTION

DESIGN

DESIGN

PROGRAMMIERUNG

PROGRAMMIERUNG

Auch für Sie können wir begeisternde Online-Erlebnisse entwickeln. Sprechen Sie uns an!

Kontaktblock

KONTAKT

„Was können wir erreichen? Wie können wir uns weiterentwickeln? Wie können wir besser am Markt agieren? Wenn Sie für eine besondere Herausforderung herausragende digitale Lösungen suchen, sprechen Sie uns an. Sie wissen ja: Erfolgreiche Beziehungen beginnen immer mit dem ersten Gespräch.“

Sönke Baumann

New Business
SÖNKE BAUMANN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de