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MONSTERLINOS FÜR ERNSTING’S FAMILY: EIN MONSTERMÄSSIGER ERFOLG DURCH MULTICHANNEL KAMPAGNE
Mehr Spaß, mehr Interaktion und wirklich persönliches Involvement – zum jährlichen Schulstart für das Kindersortiment von Ernsting’s family sollte die Medienwerft eine Multichannel Kampagne entwickeln und damit Kinder und ihre Eltern begeistern. Das ist uns mit der Monsterlinos-Verkaufsaktion bestens gelungen – mit 65.000 Besuchern auf der Landingpage und über 7.200 Teilnehmern am Gewinnspiel.
AUFGABE
Übergreifendes Denken war gefragt: Die zu erstellende Kampagne sollte im Rahmen der „Cool to School“-Aktion über alle Kanäle gespielt werden. Und so traf man die Monsterlinos in den Schaufenstern und innerhalb der Ernsting’s family Filialen ebenso wie auf der Kampagnen-Landingpage, auf dem Blog und der Facebook-Seite und natürlich auch auf der Website von Ernsting’s family. Alle relevanten Touchpoints – POS, Online-Werbemittel, E-Mailings, Facebook, Youtube und Print-Werbemittel – führten dabei auf die eigens für diese Aktion entwickelte Landingpage.
Haben Sie eine ähnliche Herausforderung für uns? Dann sprechen Sie uns gern an!
LEISTUNGEN
Für die Bewerbung des Kindersortiments von Ernsting’s family entwickelten wir knuffige kleine Monster – die Monsterlinos. Aufmerksamkeitsstark forderten sie alle Kinder auf, ihre Lieblingsmonster zu zeichnen und ein Foto der Zeichnung online an Ernsting’s family zu übermitteln. Dafür wurde eine responsive Aktions-Landingpage auf Bootstrap-Basis in TYPO3 umgesetzt. Die 10 besten, schrecklichsten, freundlichsten, originellsten Monster wurden anschließend von professionellen Näherinnen als echte Kuscheltiere zum Leben erweckt. Zusätzlich gab es Reisen ins Disneyland Paris sowie Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Alle Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, sich attraktive Shoppingrabatte für ihren nächsten Einkauf bei Ernsting’s family zu sichern.
ZUM KUNDEN
Ernsting’s family ist mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.
AKTIONSBESTANDTEILE
- Responsive Landingpage mit Malbogen zum Download
- Plakate im Schaufenster und in den Filialen
- E-Mailing mit 10% Gutschein
- Monatlicher Prospekt
- Verschiedene interaktive Sonderwerbemittel
LEISTUNGEN FÜR DIESEN KUNDEN
Auch für Sie können wir begeisternde Online-Erlebnisse entwickeln. Sprechen Sie uns an!
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SÖNKE BAUMANN
Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de