SELF-EXPLANATORY, INSPIRING – EASILY CLICKABLE

Whether interaction with an app, fast and self-explanatory online shopping or a session on your corporate website – you get no second chance to make a first impression. That’s why optimal user experience design is so important,

because your users will only come back again if they have the best possible experience on their digital journey. And that has a direct influence on sales and the development of important content areas.

MEDIENWERFT – USER EXPERIENCE AT ITS FINEST

  • Over 20 years of methodology and practical skills
  • Competence in all the relevant digital disciplines: UX & UI design, e-commerce and online marketing
  • Very wide experience in the area of brands and e-commerce

“Creating positive user experiences is a really complex undertaking. In addition to wide-ranging experience in design, methodology and interaction know-how, tact and empathy also play a role again and again.”

Jochen Martens, Creative Director

HAPPY USER, HAPPY COMPANY

To provide the optimum experience in the use of digital applications, you have to understand how users see things, how they think and how they behave. For that reason we focus in UX development on the ergonomic and communicative, but also the aesthetic requirements of your users.

We have been gathering and developing extensive knowledge of methods and practical skills in the modeling of user-oriented design concepts since 1996. Our transaction-oriented e-commerce platforms generate the highest conversion rates in the industry and our image websites and information offerings are constructive, ergonomic and inspiring.

DO YOU WANT TO GET TO KNOW YOUR USERS BETTER?

Inquire for a workshop now

YOUR BENEFITS AT A GLANCE

More joy of use, usability and greater accessibility

Brand profiling by means of well thought out and personalized digital services

icon_design

Attractive design and exciting contents

Icon Strategie Medienwerft

Constructive customer journeys and higher return rates

WE DESIGN EXPERIENCES FROM THE BEGINNING

Benefit from our experience for your e-commerce or brand offerings, so that you make a good impression from the beginning. That is why when designing applications we place particular importance on their simplicity, even when complex processes are running in the background. Depending on the usage scenario, we develop individually customized navigation concepts. We structure your information or product pages so that your users can navigate through your offerings easily and productively.

Our team of web analysts, UX designers, visual designers, copywriters and IT professionals also debate minor details. They even discuss the color, form and function of the tiniest interaction elements.

The background is clear: Even customer journeys change over time, and digital touchpoints have to be as dynamic as your customers’ requirements. Our experts will help you to recognize these multi-layered challenges and meet them appropriately in terms of design, because your customers will not come back again unless they feel at home in your online environment.

UX DESIGN WITH MEDIENWERFT: FROM THE USER TO THE PERFECT SOLUTION

ANALYSIS PHASE

  • Workshops
  • KPI audit
  • Benchmark analysis
  • Target group analysis
  • User research
  • Creation of personas
  • User/customer journeys
  • Flow charts

CREATIVE PLAN

  • Use cases
  • Card sorting
  • Sitemap
  • Content map
  • Brand filter
  • Service design

DETAILED CONCEPT

  • Wireframing/Scribble
  • Interaction design
  • Prototyping
  • UX writing
  • Testing

IMPRESSIVE USER EXPERIENCE

YOUR BENEFITS

  • Long-term customer retention
  • User-centered solutions
  • More traffic and lead generation
  • Conversion optimization
  • Perfect usability in every channel
  • UX know-how at the highest level

OUR OFFERING

  • User-centered design
  • User research and persona development
  • Landing page concepts
  • Usability optimization
  • Workshops with the latest UX methods
  • Continuous optimization

DO YOU WANT TO TURN YOUR VISITORS INTO REGULAR CUSTOMERS?

At Medienwerft you are in good hands: We focus on your users and your goals. Benefit from our services in the area of UX design, to implement or upgrade your digital projects perfectly:

  • UX analysis
  • KPI auditing
  • Cognitive walk-through
  • Design thinking workshop

MAKE CONTACT

Contact

“Outstanding e-commerce applications, impressive digital communication concepts and robust business models need one thing above all else: perfect planning. Feel free to talk to me if you have great plans.“

Managing Director

Oliver  Helms

T: +49 40 31 77 99 0
E: info@medienwerft.de

SELBSTERKLÄREND, BEGEISTERND – EINFACH CLICKABLE

Ob es sich um die Interaktion mit einer App, das schnelle und selbstverständliche Online-Shopping handelt oder eine Session auf Ihrer Unternehmenswebsite – es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Deshalb ist uns ein optimales User Experience Design so wichtig.

Denn nur, wenn Ihre Anwender die bestmögliche Erfahrung auf ihrer digitalen Reise machen, kommen sie auch gerne wieder. Und das hat einen direkten Einfluss auf den Verkauf und das Erschließen wichtiger Content-Bereiche.

MEDIENWERFT – USER EXPERIENCE VOM FEINSTEN

  • Methoden- und Praxiswissen aus über 20 Jahren
  • Kompetenzen aus allen relevanten Digital-Disziplinen: UX- & UI-Design, E-Commerce und Online-Marketing
  • Breiteste Erfahrung im Themenkreis Brands & E-Commerce

„Positive Nutzererfahrungen zu schaffen, ist ein wirklich komplexes Unterfangen. Neben einer umfangreichen Erfahrung in Gestaltung, Methodenwissen und Interaktions-Know-how gehören immer wieder Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen mit dazu.“

Jochen Martens, Creative Director

USER GLÜCKLICH, UNTERNEHMEN GLÜCKLICH

Um für eine optimale Erfahrung bei der Nutzung von digitalen Anwendungen zu sorgen, muss man verstehen lernen, wie die Nutzer die Dinge sehen, wie sie denken und wie sie sich verhalten. Für uns stehen deshalb die ergonomischen, kommunikativen, aber auch die ästhetischen Bedürfnisse Ihrer Anwender bei der UX-Entwicklung im Fokus.

Dafür haben wir seit 1996 ein umfassendes Methoden- und Praxiswissen bei der Modellierung von benutzerorientierten Gestaltungskonzepten gesammelt und weiterentwickelt. Unsere transaktionsorientierten E-Commerce-Plattformen erzeugen mit die höchsten Conversion Rates der Branche, und unsere Image-Websites und Informationsangebote sind zielführend, ergonomisch und begeisternd.

SIE WOLLEN IHRE USER BESSER KENNENLERNEN?

Jetzt Workshop anfragen

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Mehr Joy of Use, Usability und höhere Accessibility

Markenprofilierung durch durchdachte und personalisierte Digital-Services

Icon Konzeption Design Medienwerft

Ansprechendes Design und spannende Contents

Icon Strategie Medienwerft

Zielführende Customer Journeys und höhere Wiederkehrraten

WIR GESTALTEN ERLEBNISSE VON ANFANG AN

Profitieren Sie von unser Erfahrung für Ihre E-Commerce- oder Markenangebote, damit sie von Anfang an überzeugen. Bei der Gestaltung legen wir deshalb besonderen Wert auf die Einfachheit der Anwendungen, auch wenn sich im Hintergrund komplexe Prozesse abspielen. Je nach Nutzungsszenario erarbeiten wir individuell angepasste Navigationskonzepte. Wir gestalten Ihre Informations- oder Produktdetailseiten so, dass sich Ihre User bequem und zielführend durch Ihre Angebote bewegen.

Unser Team aus Web-Analysten, UX-Designern, Visual Designern, Textern und IT-Profis erörtert dabei auch minimale Details. So wird selbst über die Farbe, Form und Funktion kleinster Interaktionselemente diskutiert.

Der Hintergrund ist klar: Auch Customer Journeys verändern sich mit der Zeit, und digitale Touchpoints müssen so dynamisch sein wie die Anforderungen Ihrer Kunden. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, diese vielschichtigen Herausforderungen zu erkennen und ihnen konzeptionell gerecht zu werden. Denn nur, wenn sich Ihre Kunden in ihrer Online-Umgebung wohl fühlen, kommen sie auch gerne wieder.

UX DESIGN MIT DER MEDIENWERFT: VOM USER ZUR PERFEKTEN LÖSUNG

ANALYSIS PHASE

  • Workshops
  • KPI-Audit
  • Benchmark Analyse
  • Zielgruppenanalyse
  • User Research
  • Erstellung von Personas
  • User/Customer Journeys
  • Flow Charts

KREATIVPLAN

  • Use Cases
  • Card Sorting
  • Sitemap
  • Contentmap
  • Brand Filter
  • Service Design

FEINKONZEPT

  • Wireframing/Scribble
  • Interaction Design
  • Prototyping
  • UX-Writing
  • Testing

USER EXPERIENCE, DIE ÜBERZEUGT

IHR NUTZEN

  • Langfristige Kundenbindung
  • Nutzerzentrierte Lösungen
  • Mehr Traffic und Lead-Generierung
  • Conversion-Optimierung
  • Perfekte Usability in allen Kanälen
  • UX-Know-how auf höchstem Niveau

UNSER ANGEBOT

  • User Centered Design
  • User Research und Persona- Entwicklung
  • Landingpage-Konzepte
  • Usability-Optimierungen
  • Workshops m. modernsten UX-Methoden
  • Continuous Optimization

SIE MÖCHTEN AUS IHREN BESUCHERN STAMMKUNDEN MACHEN?

Bei der Medienwerft sind Sie in guten Händen: Wir stellen Ihre User in den Mittelpunkt und Ihre Ziele in den Vordergrund. Profitieren Sie von unseren Leistungen im Bereich UX-Design, um Ihre Digital-Projekte perfekt umzusetzen oder aufzuwerten:

  • UX-Analyses
  • KPI-Auditing
  • Cognitive Walkthrough
  • Design Thinking-Workshop

KONTAKT AUFNEHMEN

Projekte

HAMBURGER SOFTWARE

NEUER MARKENAUFTRITT IM WEB FÜR MEHR TRAFFIC UND LEADS

Zum 40. Geburtstag sollte ein kompletter Relaunch der Unternehmenswebsite vollzogen werden. Für diesen Auftrag hat die Medienwert Full-Service geleistet, von der Online-Strategie über das neue digitale Corporate Design bis zur TYPO3-Programmierung.

Mehr erfahren

Auch interessant

Technik

SAP CUSTOMER EXPERIENCE

Ob online, mobil oder stationär – Kunden treffen Kaufentscheidungen heute über alle Kanäle und Kommunikationswege hinweg. Mit der SAP Customer Experience Suite (ehemals SAP Hybris) kann Ihr Unternehmen in Echtzeit auf Kundenwünsche reagieren, Kunden kanalübergreifend begeistern und so langfristig an sich binden.

MEHR EXPERTISE AUS EINER HAND

VISUAL DESIGN

DESIGNS FÜR BEGEISTERUNG AUF DEN ERSTEN BLICK

Von der Plattform- bis zur Kampagnen-Gestaltung, unsere Kommunikationslösungen sehen nicht „nur“ gut aus, sondern lassen Ihre Touchpoints zu einem visuellen Markenerlebnis werden.

Gestaltung erleben

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

KONTAKT

„Herausragende E-Commerce Anwendungen, überzeugende digitale Kommunikationskonzepte und solide Geschäftsmodelle brauchen vor allen Dingen eins: optimale Planung. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Großes vorhaben.“

Geschäftsführer

Oliver  Helms

Tel: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de