GEMEINSAM WACHSEN IN 2022!

Das ist doch der Wipfel: Schon wieder ein Jahr vorbei – und was für eins! Als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr machen wir unsere Kunden in diesem Jahr zu Baumpaten. Bei Hohenaspe in Schleswig-Holstein haben wir 350 Bäume gepflanzt, die in den nächsten 99 Jahren einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Was Ihr Baum so alles kann: Bäume sind …

Nachhaltige Weihnachtsaktion 2021 - Plant my tree - Medienwerft Geschäftsführer
Schaufel auf dem Boden Weinachten 2021
Frank gräbt mit Schaufel Weinachten 2021
Chefs mit Baum in der Hand Weinachten 2021
Boden Weinachten 2021
Boden Weinachten 2021

Dann mal ran an die Spaten!

Nich’ lang schnacken – anpacken: Am 24. November 2021 waren Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier vor Ort in Hohenaspe, um einen Teil der 350 Bäume selbst in die Erde zu bringen. Bleibt zu hoffen, dass sie dort Wurzeln schlagen – die Bäume, nicht unsere Geschäftsführer.

Die Idee hinter PLANT-MY-TREE®

Weinachten 2021

Da wächst was Großes: Seit dem Jahr 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte in ganz Deutschland durch, um so das Klima und damit die Umwelt zu schützen. Gepflanzt wird hauptsächlich auf eigenen Grundstücken:

  • Bei Erstaufforstungen auf Flächen, die zuvor anderweitig genutzt wurden
  • Beim Waldumbau und Waldschutz auf Flächen, auf denen die Waldbestände zerstört sind, z.B. durch Krankheiten oder klimatische Veränderungen, oder der Waldbestand nur durch einen Waldumbau langfristig erhalten werden kann

NACHHALTIG. LANGFRISTIG. ÖKOLOGISCH.

Bei der Aufforstung werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und, wenn möglich, Mischwälder gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere. Nachhaltige Baumpflanzungen sowie geplante Projektlaufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstützen die langfristigen Ziele von PLANT-MY-TREE®.

Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE® nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Mehr über PLANT-MY-TREE® und die durchgeführten Projekte erfahren Sie hier:

ZU PLANT MY TREE

Hallo Baum!

Wenn Sie „Ihren“ Baum mal besuchen möchten – zum Beispiel zur Blütezeit im Frühjahr –, dann kommen Sie einfach auf einen Spaziergang vorbei:

Gemeinsam mit den 349 anderen Medienwerft-Bäumen wächst und gedeiht er bei Hohenaspe in Schleswig-Holstein (rund um den Richtungspfeil auf der Karte).

Besuchen Sie Ihren Baum

KLIMASCHUTZ ZUM ANFASSEN

Klimaschutz geht uns alle an. Die Idee von PLANT-MY-TREE® fanden wir dafür ebenso einfach wie überzeugend. Und ganz ehrlich, das Baumpflanzen hat uns auch noch richtig Spaß gemacht!

Oliver Helms
Geschäftsführer Medienwerft

Oliver Helms