EIN JACKE ÜBER ALLE KANÄLE – MEDIENWERFT ENTWICKELT KAMPAGNE FÜR MONA

Sie ist das Must-have der Saison – und dank der Medienwerft jetzt auch in aller Munde: Die Leicht-Daunenjacke des Distanzhändlers MONA wird von der Medienwerft mit einer großen Multichannel-Kampagne beworben. On- und Offline wurden alle Werbemittel von der Medienwerft entwickelt und gestaltet. Das Ergebnis ist ein aufmerksamkeitsstarker, emotionaler Auftritt, der anspricht und verkauft.

E-Commerce IT ‐ 29. Dezember 2016

Die Medienwerft überzeugte MONA mit einem Ansatz, bei dem die Mode-Kompetenz von MONA durch inspirierende Fotos und Kommentare eines Stylisten unterstrichen wird. Am Anfang der Kampagne stand ein großes Fotoshooting, das gemeinsam von MONA und der Medienwerft gesteuert wurde. Dabei entstanden sowohl emotionale Motive mit einem Kampagnenmodel als auch inspirierende, außergewöhnliche Produktfotos, die Basis für den einzigartigen Look und die Wiedererkennung der Kampagne waren.

Das Timing war anspruchsvoll: In nur 3 Monaten entstanden insgesamt 44 verschiedene Online- und Offline-Werbemittel. Neben Beilage, Anzeige und Katalog-Doppelseite wurden Teaser, Landingpage, Gewinnspiel, Newsletter und Banner gestaltet. Zusätzliche Unterstützung kam aus dem Social Media Bereich mit Facebook Posts und Texten für das MONA Magazin.

Auf Grundlage einer genauen Anstoßkette wurden die Kundinnen über insgesamt 9 Wochen lang mit der Kernbotschaft „Kuschelig leicht. Schwer angesagt.“ auf den verschiedenen Kanälen angesprochen. Die komplette Kampagne – von der Entwicklung der Kampagnenidee über die grafische und textliche Umsetzung bis hin zur Begleitung des Fotoshootings – lag in den Händen der Medienwerft, die dabei ihr kreatives Potential ausspielen konnte.

farbenspiel

ÜBER MONA

MONA ist Mode für Frauen mit Stil – und das bereits seit über 85 Jahren. Was 1930 mit Damenstrümpfen begann, ist heute ein Versender für alles, was das Modeherz von Frauen höherschlagen lässt: Zum Sortiment gehören elegante und gleichzeitig bequeme Kleidungsstücke, Accessoires, Schmuck, Taschen und Schuhe. Das Unternehmen mit Sitz in Pforzheim ist in den Standorten Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien und Frankreich tätig und gehört zur Klingel-Gruppe.

UNSERE KUNDEN

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Customer Experience & E-Commerce IT – erfahren Sie hier:

Über uns
Kontaktblock

KONTAKT

„Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale, sind aber oft der Standard von morgen. Digitale Markenerlebnisse dagegen sind einzigartig und sichern im digitalen Wettbewerb auch langfristig Ihren Erfolg. Sie wollen das Beste aus beiden Welten? Gerne beraten mein Team und ich Sie dabei.“

Hendrik van Laaten (3) - Innovative Technologien...

Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de