E-Commerce - Hamburg, Juli 2018

Medienwerft ist Gold-Sponsor des UX Camp 2018

Aller guten Dinge sind 7: Bei der siebten Auflage des UX Camp werden sich am 11. August 2018 mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa versammeln, um einen intensiven Tag mit regem Austausch und anregenden Diskussionen zu erleben. Die Medienwerft ist wie in den letzten Jahren als Gold-Sponsor dabei.

Das UX Camp ist ein Barcamp - laut Wikipedia "eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden". Der Austausch über neue Ideen und aktuelle Trends, innovative Ansätze und Methoden macht das UX Camp zu einem festen Termin für Designer, Strategen, Projektmanager, Entwickler und jeden anderen, der sich für UX interessiert.

User Experience Design (kurz: UX Design) sorgt dafür, dass die Besucher einer Website schnell, effizient und emotional zum gewünschten Ziel geführt werden. Auch bei der Medienwerft sorgt ein Team von UXern dafür, dass die digitale Interaktion mit einem Produkt oder Service, einer Umgebung oder Einrichtung für den User zum Erlebnis wird. Deshalb ist die Medienwerft auch in diesem Jahr als Gold-Sponsor dabei und freut sich auf die Sessions, die im Medienwerft-Raum stattfinden werden. 

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.