MEDIENWERFT IST GOLD-SPONSOR DES UX CAMP 2018

Aller guten Dinge sind 7: Bei der siebten Auflage des UX Camp werden sich am 11. August 2018 mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa versammeln, um einen intensiven Tag mit regem Austausch und anregenden Diskussionen zu erleben. Die Medienwerft ist wie in den letzten Jahren als Gold-Sponsor dabei.

2018 E-Commerce News 1. Juli 2018

Das UX Camp ist ein Barcamp – laut Wikipedia „eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden“. Der Austausch über neue Ideen und aktuelle Trends, innovative Ansätze und Methoden macht das UX Camp zu einem festen Termin für Designer, Strategen, Projektmanager, Entwickler und jeden anderen, der sich für UX interessiert.

User Experience Design (kurz: UX Design) sorgt dafür, dass die Besucher einer Website schnell, effizient und emotional zum gewünschten Ziel geführt werden. Auch bei der Medienwerft sorgt ein Team von UXern dafür, dass die digitale Interaktion mit einem Produkt oder Service, einer Umgebung oder Einrichtung für den User zum Erlebnis wird. Deshalb ist die Medienwerft auch in diesem Jahr als Gold-Sponsor dabei und freut sich auf die Sessions, die im Medienwerft-Raum stattfinden werden.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

Medienwerft

VORREITER: MEDIENWERFT BIETET ERSTMALS AUSBILDUNG ZUM E-COMMERCE KAUFMANN (M/W) AN

Diese Ausbildung ist brandneu: Gerade erst wurde der neue Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann im E-Commerce“ zugelassen – und schon am 1. August beginnt der erste angehende E-Commerce Kaufmann (w/m) die Ausbildung in der Medienwerft.

Mehr erfahren

Auch interessant

UX DESIGN

SELBSTERKLÄREND, BEGEISTERND – EINFACH CLICKABLE

Profitieren Sie von unserem umfassenden Methoden- und Praxiswissen bei der Modellierung von benutzerorientierten Gestaltungskonzepten, die Ihre Kunden überzeugen und begeistern.

Erlebnisse schaffen

NÄCHSTE NEWS

Medienwerft

DMEXCO 2018 – DIE MEDIENWERFT IST DABEI

Es ist wieder soweit: Die DMEXCO – zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft – findet am 12. und 13. September in Köln statt. Marketing- und Medienprofis, Entwickler und Kreative informieren sich über die neuesten Trends.

Mehr erfahren