Save (y)our Sales – wirksame Maßnahmen gegen die Krise

Corona hat die Wirtschaft lahmgelegt. Doch es gibt effektive Wege, die Krise als Chance zu sehen und mit kreativen Lösungen dem Umsatzschwund entgegenzuwirken.

News 2020 E-Commerce 3. April 2020

Geschlossene Filialen, Kurzarbeit, Kunden in Quarantäne – Corona stellt die meisten Unternehmen vor große Herausforderungen. Besonders der Vertrieb, der vom persönlichen Kontakt lebt, leidet unter den aktuellen Gegebenheiten. Wie sollen Kunden angesprochen, Produkte vorgestellt und Umsatzziele erreicht werden? Jetzt in Panik zu verfallen oder den Kopf in den Sand zu stecken, sind jedoch die schlechtesten Lösungen.

Stattdessen gilt es, die Krise als Chance zu betrachten. Die wichtigsten Grundregeln sind:

• Bleiben Sie aktiv!
• Zeigen Sie trotzdem Präsenz!
• Entwickeln Sie neue Ideen!
• Werden Sie kreativ!
• Machen Sie auf sich aufmerksam!

An die Stelle des persönlichen Gesprächs tritt jetzt der virtuelle Kontakt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Kundenbeziehungen über digitale Touchpoints nicht nur zu pflegen, sondern auszubauen – um sie dann, wenn wieder Normalität eingekehrt ist, durch den persönlichen Kontakt zu intensivieren. Messestände können auch digital besucht, Produkte per Video präsentiert werden. Rabatte, Gewinnspiele, Angebote sind perfekte Anlässe, um Ihre Kunden zu aktivieren – und Social Media der ideale Kanal dafür. Wer nicht mehr am POS verkaufen darf, sollte über die Einrichtung eines Onlineshops nachdenken, um weiterhin im Relevant Set seiner Kunden zu bleiben. Wirksame Online Marketing Maßnahmen schließlich sorgen dafür, dass Ihre Kunden Sie auch online gut finden.

Die Medienwerft unterstützt Sie gern mit wirksamen Maßnahmen dabei, gut durch die Corona-Zeiten zu kommen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören – per E-Mail an info@medienwerft.de oder unter Telefon 040 31 77 99 186.

Hilfreiche Tipps für effektives Krisenmanagement haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

Jetzt Infosheet downloaden

 

BLEIBEN SIE INFORMIERT!

Immer auf dem Laufenden: Abonnieren Sie gleich hier den Newsletter der Medienwerft, um stets über aktuelle Entwicklungen informiert zu sein.

medienwerft-sales-massnahmen-coronakrise

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

dde-sapmarketing-crossteaser

Dachdecker-Einkauf Süd

FIS & MEDIENWERFT IMPLEMENTIEREN SAP MARKETING FÜR DACHDECKER EINKAUF SÜD

Die Dachdecker-Einkauf Süd eG möchte durch den Einsatz von SAP Marketing einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen, neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung verbessern.

Mehr erfahren

Auch interessant

SAP Marketing Cloud

SAP MARKETING CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Wissen Sie, was sie getan haben, tun werden und gerade tun? Mit SAP Marketing (ehemals SAP Hybris Marketing) erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und erhalten Einblick in die Dinge, die jeden einzelnen Kunden bewegen.

Kundendaten nutzen

NÄCHSTE NEWS

medienwerft-blog-bartscher-warehouse-crossteaser

BARTSCHER WAREHOUSE

JETZT LIVE: BARTSCHER WAREHOUSE – ENTWICKELT VON MEDIENWERFT UND FIS

Der von der Medienwerft entwickelte Onlineshop der Bartscher GmbH – einem der größten B2B-Anbieter im Großküchenbereich – hat Zuwachs bekommen: Bartscher Warehouse.
Mehr Erfahren