MEDIENWERFT MACHT KARRIERE MIT PEEK&CLOPPENBURG

Dass der langjährige Medienwerft-Kunde Peek&Cloppenburg ein toller Arbeitgeber ist, wissen die Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens längst. Jetzt präsentiert sich Peek&Cloppenburg auch potenziellen Bewerbern mit all seinen Vorzügen – denn der international agierende Mode-Retailer hat seine Karriere-Seiten mit Hilfe der Medienwerft optisch und inhaltlich komplett neu aufgestellt.

Unsere Kunden ‐ 29. September 2016

Großformatige Fotos und authentische Statements echter Peek&Cloppenburg Mitarbeiter vermitteln ein Gefühl dafür, wie sehr sich diese mit „ihrem“ Unternehmen verbunden fühlen. Eine klare Benutzerführung sorgt dafür, dass sowohl Schüler und Studenten als auch Absolventen und Berufserfahrene sofort die passenden Praktikums-, Ausbildungs- und Job-Angebote finden. Praktische Bewerbungstipps und ein Einblick in die Unternehmensphilosophie „Aus Leidenschaft für Mode und Menschen“ runden den Auftritt von Peek&Cloppenburg als interessantem und vielseitigem Arbeitgeber ab.

Von den ersten Grob-Entwürfen an lag das komplette Konzept, das Design, die Text-Erstellung und die Programmierung in den Händen der Medienwerft. Auf Basis von TYPO3 wurde eine responsive Website umgesetzt, vier Channels leiten die entsprechenden Zielgruppen in die für sie relevanten Bereiche – so werden Streuverluste vermieden. Ein Klick auf den „jetzt bewerben“-Button überführt die persönlichen Daten direkt in eine Software für Bewerbermanagement, wo sich alle Daten leicht durch die Mitarbeiter der Personalabteilung sichten, auswerten und verwalten lassen. Auch WhatsApp wurde als Kommunikationskanal integriert – so können Fragen zu Einstiegsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten oder zum Bearbeitungsstand einer Bewerbung schnell und direkt gestellt und in Sekundenschnelle persönlich beantwortet werden.

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Customer Experience & E-Commerce IT – erfahren Sie hier:

Über uns
Kontaktblock

KONTAKT

„Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale, sind aber oft der Standard von morgen. Digitale Markenerlebnisse dagegen sind einzigartig und sichern im digitalen Wettbewerb auch langfristig Ihren Erfolg. Sie wollen das Beste aus beiden Welten? Gerne beraten mein Team und ich Sie dabei.“

Hendrik van Laaten (3) - Innovative Technologien...

Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de