CROSS CHANNEL KAMPAGNE: MIT EINEM GEWINNSPIEL ÜBER ALLE KANÄLE ZUM ERFOLG

Auch in diesem Jahr wurde den Kunden von Ernsting’s family die Osterzeit versüßt: Mittels eines Cross-Channel Gewinnspiels konnten sich die Kunden während der „Spielend Sparen“-Aktion bis zu 20% Rabatt erspielen. Die Medienwerft hat diesem langjährigen Erfolgskonzept von Ernsting’s family bei dieser Kampagne ein neues Gesicht gegeben: Die Kreation und Entwicklung der Gewinnspielseite lagen komplett in den Händen der Medienwerft.

Unsere Kunden ‐ 28. Mai 2017

Die Aktion „Spielend sparen“ findet jedes Jahr bei Ernsting‘s family statt – regelmäßig einmal im Frühling und einmal im Herbst. In diesem Frühjahr stand das Spiel ganz im Zeichen von Ostern: In einem von der Medienwerft entwickelten Mini-Game mussten Eier mit Hilfe einer Schleuder geöffnet werden. In vielen dieser Eier verbargen sich Coupons, mit denen die Kunden online und in der Filiale bis zu 20% sparen konnten. Innerhalb des Aktionszeitraums konnte jeder Kunde pro Tag nur einmal mitspielen, die Gutscheine konnten auch nach dem Ende des Spiels noch eine weitere Woche eingelöst werden.

Das Cross-Channel Gewinnspiel wurde auch in diesem Frühjahr reichweitenstark innerhalb der Zielgruppe sowohl in allen digitalen Kanälen als auch am POS und im zeitungsverteilten Prospekt beworben – mit Erfolg, wie über 400.000 Teilnahmen zeigen. Querverlinkungen innerhalb des Games führten in den Online Shop, zur App und zum Filialfinder, auch ein Facebook-Share war möglich.

ÜBER ERNSTING’S FAMILY

Ernsting’s family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

UNSERE KUNDEN

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Jetzt Medienwerft kennenlernen
Kontaktblock

KONTAKT

„Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale, sind aber oft der Standard von morgen. Digitale Markenerlebnisse dagegen sind einzigartig und sichern im digitalen Wettbewerb auch langfristig Ihren Erfolg. Sie wollen das Beste aus beiden Welten? Gerne beraten mein Team und ich Sie dabei.“

Hendrik van Laaten (3) - Innovative Technologien...

Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de