Die Besten der Besten – Medienwerft/FIS erhalten Zertifizierung als SAP CX Experts

Seit Anfang des Jahres ist es offiziell – Medienwerft und FIS wurden von SAP im Bereich der Customer Experience mit der höchsten Zertifizierung ausgezeichnet: dem SAP CX Expert Status in den Bereichen Commerce Cloud, Marketing Cloud und SAP Emarsys (Marketing-Automation).

News ‐ 04. Mai 2023

Gemeinsam mit der FIS decken wir das gesamte Themenspektrum der SAP Customer Experience ab und bieten ein Komplettpaket in Sachen Marketing, E-Commerce, Sales und Service. Diese gute Aufstellung bietet uns einen großen Vorteil gegenüber Mitbewerbern und setzt uns mit der Zertifizierung als SAP CX Expert an die Spitze des SAP CX-Umfeldes.

Infografik MW und FIS - Experience - Intelligence - Operations

Zertifizierung – und was haben die Kund*innen davon?

Wenn sich die Frage stellt „Mit welcher Agentur gehen wir den Weg?“, bieten verschiedene Zertifizierungen den Kund*innen eine Orientierung. Da jedoch jede eine individuelle Aussagekraft hat, ergänzt Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms:

Das Competency Framework besitzt deutlich mehr Aussagekraft als die SAP-Auszeichnungen Gold, Silber und Platinum im On-premises-Bereich.

Competency Framework – was ist das?

Das neue Competency Framework befasst sich nicht ausschließlich mit der Customer Experience, sondern mit insgesamt fünf verschiedenen Lösungsbereichen der Cloud. Hier wird zwischen verschiedenen Autorisierungs-, Zertifizierungs- und Projektebenen unterschieden. Darauf basierend, werden dann die Auszeichnungen Essential, Advanced und Expert verliehen.

Um zertifiziert werden zu können, muss in 24 Monaten eine festgelegte Anzahl an Projekten und GoLives umgesetzt werden. Hinzu kommt noch der Faktor „Personal“, da entsprechende Positionen relevant für die jeweilige Umsetzung sind.

Auf dieser Grundlage haben wir die Zertifizierung für folgende SAP-Produkte erhalten:

Expert Status – wo liegt die Messlatte?

Der Expert Status ist in diesem Zusammenhang der höchste Status. Dabei sind mindestens 10 GoLives Voraussetzung für die Auszeichnung. Auch nach der Zertifizierung muss man aktiv bleiben, da das Competency Framework die permanente Entwicklung der Unternehmen im Blick hat, um den aktuellen Kompetenzen zu entsprechen.

Wir freuen uns über den neuen Status und stellen uns der Herausforderung, den Ansprüchen weiterhin gerecht zu werden.

Unser Ansporn ist es, exzellente Leistung zu erbringen, auszubilden und uns weiterzuentwickeln. Das führt im Ergebnis automatisch zu einer Zertifizierung.

Oliver Helms
Geschäftsführer der Medienwerft

Oliver Helms

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Über uns