TOMMY HILFIGER: EIN SHOP DER EXTRAKLASSE – INTERNATIONAL AUFGEGLEIST

Ein schönes Projekt – auch in der Nachbetrachtung: Von 2008 bis 2011 betreuten wir den Rollout der Online-Shops von Tommy Hilfiger außerhalb der USA. Im Mittelpunkt des Relaunches und der folgenden, dreijährigen Betreuung stand der optimale Mix aus markengerechter Produktpräsentation, Ergonomie und Conversion Rate-Optimierung. Hat Spaß gemacht.

AUFGABE

„Für die Erweiterung unseres internationalen E-Commerce wünschen wir uns einen Shop der Extraklasse“ – so einfach (und gleichzeitig so schwer) war die Aufgabenstellung. Das stark expandierende Geschäft der Modemarken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim sollte online einen echten Sprung nach vorn machen. Diese Herausforderung nahmen wir gern an. Ziel war es, die Website aus UX-Gesichtspunkten zu optimieren. Dabei lag das Augenmerk auf Ergonomie, Conversion Rate-Optimierung und einer werthaltigen, emotionalen und markengerechten Produktpräsentation im Webshop. Auch externe Verkaufsimpulse wie Email-Marketing und Display Kampagnen wurden konzeptionell berücksichtigt, um den nachhaltigen Erfolg des Webshops sicherzustellen.

Haben Sie eine ähnliche Herausforderung für uns? Dann sprechen Sie uns gern an!

Kontakt aufnehmen

Tommy Hilfiger Referenzen Beitragsbild

HERAUS­FORDERUNGEN

Wenn ein großes Team, diverse internationale Entscheider auf Kundenseite, ein neuer Outsourcing-Dienstleister (Netrada), ein Use-Lab-Unternehmen (Sir Value) und die eine oder andere Agentur bei einem solchen Projekt mit im Boot sind, ist die Abstimmung sämtlicher Projekt-Steps die große Herausforderung. Und so gab es einige Zeitbarrieren, ordentliche Abstimmungsmarathons, mehrsprachige Telefonkonferenzen und bestimmt Tausende von Emails über den großen Teich, große Meetings in Amsterdam und Hamburg zu erleben. Das erzielte Endergebnis war umwerfend.

ZUM KUNDEN

­Tommy Hilfiger ist eine der führenden internationalen Lifestyle Marken im Segment Mode. 1985 gegründet, steht das Unternehmen für Premium Styling, höchste Qualität und Verarbeitung. Mit seinen Marken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim bietet der Modeanbieter seinen Kunden eine breite Palette an Damen-, Herren- und Kids-Fashion sowie Accessoires, Düfte, Uhren und mehr. Seit 2010 gehört Tommy Hilfiger zum PVH Corp.-Konzern.

TECHNOLOGIE

  • Axure
  • HTML, CSS
  • ISML
  • DemandwareScript
  • Demandware
Farbenspiel Hintergrundbild

LEISTUNGEN FÜR DIESEN KUNDEN

BERATUNG

BERATUNG

KONZEPTION

KONZEPTION

DESIGN

DESIGN

PROGRAMMIERUNG

PROGRAMMIERUNG

STRATEGIE

STRATEGIE

ONLINE-MARKETING

ONLINE-MARKETING

TEXT

TEXT

Auch für Sie können wir begeisternde Online-Erlebnisse entwickeln. Sprechen Sie uns an!

Kontaktblock

KONTAKT

„Geht es um neue Perspektiven bei der Weiterentwicklung Ihrer prozess- oder transaktionsorientierten Online-Plattformen, beraten mein Team und ich Sie gerne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

Hendrik van Laaten (1) - Geht es um...

Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de