- Home
- SAP End-of-Life
End-of-Life für SAP Commerce: Zeit für den Wechsel
Die schlechte Nachricht: Wie von SAP angekündigt, rückt das End-of-Life von SAP Commerce On-Premise Lösungen immer näher – schon 2026 ist es soweit: Sowohl Support als auch Development enden.
Die gute Nachricht: Mit der Medienwerft wird diese Herausforderung zur Chance. Denn Sie können dem End-of-Mainstream-Maintenance auf drei unterschiedlichen Wegen begegnen, bei denen wir Sie gern begleiten.
Sie nutzen immer noch SAP Commerce On-Premise? Der Countdown läuft!
Sie haben Ihre SAP Commerce Lösung noch On-Premise im Einsatz und wissen nicht, wann und wie Sie Ihr System umstellen müssen? Keine Sorge – wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösung.
Denn auch wenn die Zeit drängt, ist es noch nicht zu spät: Ab 2026 enden Support und Development final, bis dahin müssen Sie Ihr System umgestellt haben.
Was sind die Möglichkeiten?
Mit dem Wechsel von der On-Premise Lösung in eine Cloud-Umgebung eröffnen Sie sich ganz neue Möglichkeiten für Ihr E-Commerce Ökosystem.
Erweiterte Maintenance: Zwar stellt SAP den Support und das Development ein, doch unsere Expertinnen und Experten nutzen ihr langjähriges SAP Know-how, um Ihnen vorerst weiterhin die Wartung und Weiterentwicklung Ihrer On-Premise Lösung zu ermöglichen. Wir helfen Ihnen, Ihr System nachhaltig und zukunftssicher aufzustellen, um Ihnen Wege für einen zukünftigen Wechsel offen zu halten.
SAP Commerce Cloud: Haben Sie sich für SAP Commerce in der Cloud entschieden, ist dies eine sichere und solide Entscheidung für die weitere Nutzung Ihrer bestehenden Lösung. Allerdings darf der Move to Cloud nicht unterschätzt werden – Migration von Applikation und Daten sind komplexe Aufgaben, bei denen wir Ihnen zur Seite stehen.
Replatforming: Eine weitere Möglichkeit stellt ein Replatforming dar – das heißt, Sie wechseln von Ihrer bestehenden SAP-Lösung auf eine neue E-Commerce Plattform wie die Systeme von Emporix, commercetools oder FIS/eSales. Dieser Ansatz eröffnet neue Möglichkeiten im Rahmen von Composable Commerce und der zukunftsorientierten Aufstellung Ihrer Shop-Landschaft.
Sie brauchen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung?
Im Rahmen unseres Move-Programmes analysieren wir im ersten Schritt Ihre aktuelle SAP Commerce On-Premise Landschaft, um Aufgaben und Anforderungen zu ermitteln. Auf dieser Basis können dann die ersten Entscheidungen getroffen werden:
- Wo liegen Ihre Prioritäten?
- In welchem Zeitrahmen soll das Projekt umgesetzt werden?
- Was sind Ihre lang- und mittelfristigen Ziele?
Anschließend kann die richtige Wahl getroffen werden: Welche Option passt zu Ihren Anforderungen?
SAP Commerce End-of-Life mit der Medienwerft
Wenn Sie wissen, welchen Weg Sie einschlagen möchten, geht es in die Umsetzung. Dabei dürfen Schwachstellen, Herausforderungen und Anforderungen nicht aus den Augen verloren werden.
Gemeinsam stellen wir eine Strategie und eine Roadmap für Ihre Migration auf. Anhand welcher Kriterien können die verschiedenen Anforderungen priorisiert werden? In enger Zusammenarbeit entsteht die optimierte Strategie, mit der Sie perfekt aufgestellt sind für Ihren Umzug.
Machen Sie das SAP Commerce End-of-Life zum Beginn einer neuen Ära! Wir sind bei allen offenen Fragen für Sie da und unterstützen Sie ab dem ersten Kontakt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Weg definieren!
Sönke Baumann
Head of New Business
040 31 77 99 0
sbaumann@medienwerft.de
✓ unverbindlich & kostenlos
✓ 15-30 minütiges Erstgespräch
✓ direkt über den Terminkalender buchen
MEHR ÜBER UNS?
Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Customer Experience & E-Commerce IT – erfahren Sie hier:
Über unsMEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!
Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!
KONTAKT
„Hinter jeder begeisternden Online-Lösung steckt eine durchdachte technologische Konzeption. Mein Team aus Systemanalysten, Datenbank-Experten, Frontend-Entwicklern, Backend-Profis und erfahrenen Konzeptionern sorgt dafür, dass alles läuft. Sprechen Sie uns gerne an.“
Geschäftsführer
FRANK MEIER
Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de